Freiwilliges Ökologisches Jahr

Bewerbungen

Das Bewerbungsverfahren für das Jahr 2019/20 startet langsam: ab dem 18.1.2019 ist die Liste der Einsatzstellen aktualisiert. Bereits in den Weihnachtsferien stimmt sie zu 95%. Bis zum 6.2.2019 kannst du dich mit dem Bewerbungsbogen bei einem der drei Träger bewerben. Für die zweite Runde ist der Bewerbungsschluss am 3.4.2019. Auch danach wird es erfahrungsgemäß noch freie Plätze geben (siehe Ampelfunktion).

Details und Unterschiede beim Bewerbungsverfahren der Träger finden sich auch unter der Rubrik wie werde ich FÖJlerIn.

zur Einsatzstellenliste

Auszeichnung

Die bayerischen Träger sind mit dem Qualitätssiegels Umweltbildung und für ihre Qualitätsstandards als Maßnahme der UN-Dekade Bildung für Nachhaltige Entwicklung ausgezeichnet worden.