Freiwilliges Ökologisches Jahr - trotz Corona

Bewerben in Corona-Zeiten

Die Welt löst sich langsam aus dem Griff des Corona-Virus und der Bewerbungsschluss der zweiten Runde ist vorbei. Momentan sind die Vorstellungsgespräche an den Einsatzstellen. Das heißt für dich, dass zumeist bis Mitte Juli feststeht, welche Stellen dann noch frei sind und mit grün in der Liste markiert sind. Es ist sinnvoll sich ausschließlich auf grüne Stellen zu bewerben.

Alle weiteren Infos zum Bewerbungsverfahren sind auf der Seite "Wie werde ich FÖJler*in?" zu finden. Hinweis: Eine gleichzeitige Bewerbung bei zwei oder drei bayerischen Trägern ist nicht möglich!

Aktuelles

Das FÖJ wird digital! Alle drei Träger haben sich entschlossen die Seminare zumindest teilweise ins Netz zu verlegen. Wir sind schon gespannt!

Eine aktuellen Fernsehbeitrag des Bayerischen Rundfunks über das FÖJ findest du hier.

Viele Eindrücke vom analogen FÖJ erhältst du auch hier,  auf dem Instagram-Account, den die gewählten FÖJ-Sprecher*innen betreiben.